Eine Duftkerze ohne Duft, staubiges Puder und Lieblingszahnseide - Welche Produkte habe ich im Oktober aufgebraucht?
Sante: Glanz Shampoo Family Bio-Orange & Coco
Schon meine zweite Flasche des Shampoos, bisher bin ich ganz zufrieden. Was mich allerdings stört, ist dass sich a) das Shampoo recht schnell aufbraucht. Ich habe das Gefühl, ich brauche übermäßig viel Produkt, da es so wenig schäumt, und dass es b) auf Dauer die Haare auszutrocknen scheint. Ich brauche vor oder nach der Verwendung immer eine reichhaltige Pflege. Diese Erfahrung des Austrocknens habe ich nebenbei erwähnt mit allen bisher getesteten Nk-Shampoos gemacht.
Dermalogica: Special Cleansing Gel
Das erste Produkt von dieser Marke, mit dem ich nicht zufrieden bin. Es trocknet meine Haut viel zu stark aus und begünstigt so eine höhere Talgproduktion. Ich war froh, als ich die große Pulle endlich leer hatte.
Dr. Hauschka: Körpermilch Quitte (Probe)
Im Sommer hatte ich die große Flasche davon in Verwendung, und habe Duft und Pflegewirkung geliebt. Jetzt im Winter finde ich es allerdings nicht reichhaltig genug (kleiner Tipp am Rande: das Hauschka Pflegeöl Moor-Lavendel ist grandios für den Winter!).
Chloé: See by Chloé Duschgel (Probe)
Ich mag den Duft sehr gerne, die Pflegewirkung (soweit man diese von einem Duschgel erwarten kann), ging allerdings gegen Null.
Yankee Candle: Beachwood (Sampler)
Gerade Herbst und Winter sind für mich die typische Yankee-Candle-Zeit. Beachwood habe ich nun das erste Mal ausprobiert, und bin enttäuscht: Die Kerze riecht, wenn sie an ist, einfach nach gar nichts. Mache ich sie aus, ist ein leichter, holziger Duft wahrnehmbar, aber wirklich nur ganz ganz leicht. Da bin ich von Yankee Candle aber doch besseres gewöhnt. Mein Favourit bleibt erstmal Honey and Spice.
Balea Men: Sensitive Rasiergel
Benutze ich sehr gern für meine Beine, die Rasur klappt reibungslos und die Haut wird dabei beruhigt.
Olaz Essentials: Double Action Nourishing & Protecting Sensitive Day Cream
Die Konsistenz dieser Pflege ist recht reichhaltig, cremig. Ich mag den Geruch, die Wirkung im Gesicht hat mich allerdings nicht überzeugt, so dass ich sie für meinen Hals verwendet habe. Ich hatte das Gefühl, durch die Creme fettet meine Haut wesentlich schneller nach, und Unreinheiten werden begünstigt.
Annayake: Extreme Firming Serum (Probe)
Riecht neutral, zieht schnell ein, ohne einen Film zu hinterlassen, pflegt mir aber nicht genug.
La Roche Posay: Eau Thermale
Ich bin zufrieden damit, einen Unterschied zum Avéne-Thermalwasser konnte ich nicht feststellen, so dass es unerheblich sein wird, welches ich nachkaufe.
Oral-B: Essential Floss Zahnseide (gewachst)
Meine liebste Zahnseide, schon zigfach nachgekauft, werde ihr wohl immer treu bleiben.
Essence Sun Club: Oil Control Paper
Habe ich immer in der Handtasche dabei, klein, handlich und praktisch. Nachschub ist schon gekauft.
Balea: Urea Tagescreme
Hatte ich mal vor einger Weile fürs Gesicht gekauft, letztlich aber am Körper verwendet, da sie mir für ersteres zu reichhaltig war. Die Pflegewirkung finde ich, gerade an trocknenen Stellen, sehr gut.
Dr. Hauschka: Translucent Face Powder loose
Das Puder ist für meinen Geschmack zu staubig, riecht leicht kräutrig, und trocknet bei regelmäßiger Verwendung, zumindest bei mir, die Haut ganz schön aus. Die Dosierung ist nicht so leicht, erwischt man zu viel davon, wirkt das Gesicht sehr cakey und unnatürlich. Vertragen habe ich es anstandslos, werde es jedoch nicht mehr nachkaufen.
Alverde: Lippenbalsam Calendula
Ich liebe ihn, er pflegt sehr gut und nachhaltig, ohne einen schmierigen Film zu hinterlassen. Mehrere Back-ups warten bereits auf ihren Einsatz.
Terra Naturi: Lippenpflegestift Sheabutter & Jojoba
Habe ich neu entdeckt und gefällt mir ganz gut. Die Pflegewirkung ist ein kleines bisschen geringer als beim Stift von Alverde.
Manhattan Clearface: Slim Cover Pen (070 Vanilla)
Die Farbe passt gut, aber die Abdeckleistung ist minimal. Werde ich wohl nich mehr nachkaufen (ist, soweit ich weiß, in der Slim-Cover-Version sowieso aus dem Sortiment gegangen).