Vor einigen Tagen habe ich mein Burberry Body EdP hervorgekramt, da es meiner Meinung nach einfach perfekt in die "dunkle Jahreszeit" aka Herbst und Winter passt. Schon allein der Flakon ist ein absolutes Eye-Candy, dass ich euch nicht vorenthalten will.
Ein edel geformter, schwer in der Hand liegender Glasflakon mit goldener Schrift und Kappe, absolut zeitlos im Design, mit so etwas kriegt man mich fast immer ; ) Aber auch das Innenleben, sprich das im Flakon enthaltene Eau de Parfum, hat mich im Sturm erobert. Bei Douglas wird der Duft folgendermaßen beschrieben:
"Burberry Body Eau de Parfum – der sinnlichste Duft
des englischen Traditionshauses. Mit aufsehenerregend luxuriösen
Inhaltsstoffen wurde ein Duft geschaffen, der die britische Klassik auf
sinnliche Weise neu interpretiert. Femininität und dezente Erotik
verschmelzen mit Kultiviertheit und eleganter Raffinesse. Freesie,
grüner Absinth und fruchtiger Pfirsich setzten den Duft schon zu Beginn
wirkungsvoll in Szene. Sie werden abgelöst von weiblich-floralen
Akkorden aus Rose, Iris und Sandelholz. Der warme, sinnliche Abgang wird
geformt aus sanftem Kaschmir, Moschus, Amber und einem Hauch von
Vanille."
Das eigentlich Siginfikante, dass den Duft für mich absolut einzigartig macht, kommt in der Beschreibung leider gar nicht zur Sprache: Dieser Duft "trägt" einen förmlich, er umhüllt einen mit einer sanften, wohligen Wärme, als würde man sich eine (extrem gut riechende) Decke umlegen. Und dieses Gefühl hält, zumindest bei mir, fast den ganzen Tag an, da das Eau de Parfum sehr langlebig auf der Haut ist. Ich fühle mich mit dem Duft absolut wohl und geborgen, was im Frühjahr und Sommer vielleicht zu viel sein könnte, finde ich nun gerade richtig für die kalten Tage. Für mich ist das Burberry Body Eau de Parfum absolut einzigartig, großes Kompliment an Burberry!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen