Mittwoch, 13. November 2013

N´oats Bio-Porridge Himbeere-Kokos-Kirsch im Portionsbecher

Neulich entdeckte ich in einem Supermarktregal den Bio-Porridge von N´oats, der sich laut Packungsbeschreibung schnell und unkompliziert durch Zugabe von Milch in der Mikrowelle zubereiten lässt. Da ich Porridge liebe, und die angebotenen Geschmacksrichtungen wirklich lecker klangen, habe ich eine Packung zum Ausprobieren mitgenommen.


N´oats beschreibt das Produkt folgendermaßen:

"N’oats sind finest organic Porridge-Kompositionen, die es in sechs verschiedenen super leckeren Geschmacksrichtungen gibt und so ein unglaublich fruchtiges, ein schokoladiges oder ein pures Geschmackserlebnis bieten – gerade so, wie es Dir am besten gefällt. Somit kannst Du den Morgen ganz individuell gestalten und Dich auf den perfekten Start in den Tag vorbereiten.
N’oats ist aber nicht nur als Frühstück besonders lecker, sondern auch als Zwischenmahlzeit, Mittagsmenü oder als leckeres Abendessen einfach super. Probier es aus – diese Flocken werden Dich überzeugen."

Folgende Geschmacksrichtungen stehen zur Auswahl:

- Pflaume-Apfel-Zimt

- Apfel-Erdbeer-Crisp

- Mohn-Vanille

- Himbeer-Kokos-Kirsch

- Banane-Schoko

- Rosine

- Klassisch pur


Zubereitung mit Tücken und Geschmackstest

Ich entschied mich für die Sorte Himbeer-Kokos-Kirsch, stiefelte damit nach Hause und befüllte den Porridge Becher, in dem Haferflocken, getrocknete Himbeeren, Kirschen und einige Kokosraspeln enthalten sind, nach Packungsanweisung bis zur eingezeichneten Markierung mit Milch. Anschließend stellte ich die Mikrowelle wie angegeben auf 800 Watt ein, und platzierte den Becher ohne Deckel für eine Minute darin. So weit lief alles nach Plan. Danach soll das Porridge umgerührt und erneut eine Minute in der Mikrowelle erhitzt werden. Auch das tat ich brav, mit dem Ergebnis, dass mir das Porridge in der Mikrowelle überkochte und eine rießen Sauerei verursachte.
Zähneknirschend putzte ich alles auf und ging mit dem Rest, der noch im Becher vorhanden war, zum Geschmackstest über. Das Porridge war allerdings für mein Empfinden viel zu matschig, ich bevorzuge es kerniger. Himbeere und Kirsche waren dezent herauszuschmecken, Kokos allerdings überhaupt nicht.


Mein Fazit

Ich konnte dem N´oats Bio-Porridge Himbeere-Kokos-Kirsch weder in puncto Konsisenz noch in puncto Geschmack allzu viel abgewinnen. Es war viel zu matschig, das enthaltene Obst zu lau im Geschmack. Die herkömmliche Zubereitung von Porridge, wie ich sie normalerweise praktiziere, dauert zudem nicht viel länger, so dass ich nicht glaube, dass man mit den Portionsbechern eine tatsächliche Zeitersparnis hat. Aus diesen Gründen werde ich es wohl nicht mehr nachkaufen.

Kennt ihr das Porridge von N´oats im Portionsbecher? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen