Montag, 4. November 2013

Clinique Self Sun Face Tinted Lotion - Zärtlich von der Sonne geküsst

Ich bin von Natur aus ein recht heller Hauttyp, Mac NC 15, und werde auch im Sommer nur sehr dezent braun. Ich finde diese Tatsache nicht schlimm, habe aber zwischendurch immer mal wieder Lust, gerade im Gesicht etwas frischer und gebräunter auszusehen. Dafür greife ich dann zur Clinique Self Sun Face Tinted Lotion, die mir ein sehr natürliches Ergebnis liefert, und mit der ich absolut zufrieden bin. 50 ml, mit denen ich bei ausschließlicher Benutzung für Gesicht, Hals und Dekolleteé sehr lange auskomme, kosten bei Douglas 24,99 Euro.





Clinique beschreibt den Selbstbräuner auf der HP nur sehr kurz:

"Ein getönter Selbstbräuner für das Gesicht. Die Creme-Gel Textur lässt sich spielend leicht auftragen und verteilen. Für einen natürlichen, strahlenden Bronzeton. Wie nach einem erholsamen Wochenende in der Sonne. Ölfrei. Dermatologisch getestet."


So verwende ich den Selbstbräuner:


Für ein sehr natürliches Ergebnis trage ich das getönte Creme-Gel direkt nach meiner Feuchtigkeitspflege am Abend auf Gesicht, Hals und Dekolleteé auf. Dabei genügt eine kleine Menge, die ich gut verstreiche und am Haaransatz und an den Brauen mit meinen Fingern leicht ausblende, so dass keine harten Übergänge entstehen. Durch die Tönung des Produkts sieht man sehr gut, wo es bereits aufgetragen wurde, und wo noch etwas fehlt. Ganz wichtig ist es, bei dieser Prozedur die Ohren nicht zu vergessen, sie creme ich am Schluss mit dem Rest Selbstbräuner an meinen Händen ein.
Ich lasse das Creme-Gel über Nacht wirken (es gibt keine braunen Flecken auf dem Kissen), und reinige am nächsten Morgen Gesicht, Hals und Dekolleteé mit Bioderma Sensibio H2O, um auf der Haut zurückgebliebenen Überschuss zu entfernen (was meistens nur sehr wenig ist). Und that´s it, das Gesicht ist leicht gebräunt, sieht frisch und natürlich aus. Das Ergebnis hält bei mir knapp 3 Tage, dann verwende ich das Produkt erneut.

Clinique Self Sun Face Tinted Lotion

Clinique Self Sun Face Tinted Lotion

Das vorgetönte Creme-Gel in die Haut eingearbeitet, keine Angst, der leichte Orangestich verschwindet während des Bräunungsprozesses.

Für ein intensiveres Ergebnis trage ich die Clinique Self Sun Face Tinted Lotion erst dann auf, wenn meine Feuchtigkeitspflege etwa 30 Minuten eingezogen ist. Die Prozedur ist diesselbe, wie zuvor geschildert.

Was ich an dem Selbstbräuner besonders liebe ist, dass die Anwendung quasi idiotensicher ist, es gab bei mir noch nie Flecken oder Streifen. Er riecht übrigens nicht wie ein typischer Selbstbräuner, sondern entwickelt beim Bräunungsprozess einen ganz leichten, metallischen Geruch, den ich aber nicht schlimm finde.
Darüberhinaus vertrage ich ihn mit meiner empfindlichen Mischhaut anstandslos, er verursacht keine Unreinheiten oder Irritationen, wie ich es leider schon oft bei anderen Gesichtsselbstbräunern erlebt habe. Für mich also alles in allem ein sehr gelungenes Produkt, dass ich gerne nachkaufe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen