Dienstag, 30. Juli 2013

Aktuell im Test: Sundance 2-Phasen-Selbstbräunungs-Spray (Limited Edition)

Vorteile des Soforteffektes und leckerer Orangengeruch vs. Probleme mit dem Sprühkopf




So beschreibt Sundance sein Produkt:

„Das Spray lässt sich einfach verteilen und verleiht der Haut aufgrund der leichten. Getönten Formulierung einen sofortige natürlich-schimmernde Sommerbräune, die lang anhaltend intensiviert wird. Aloe Vera und ein hochwertiger Pflegekomplex spenden eine Extraportion Feuchtigkeit und machen die Haut zart und geschmeidig.“

Preis: 200 ml kosten bei Dm zwischen 3 und 4 Euro, den genauen Preis habe gerade leider nicht parat.

Karotte auf zwei Beinen?

Nachdem ich mit der Selbstbräunungsmilch von Sundance nicht sonderlich zufrieden war, möchte ich diesem Produkt eine Chance geben. Besonders praktisch finde ich den leichten Soforteffekt (durch natürliche Farbstoffe aus der Karotte) auf der Haut nach der Anwendung, so sieht man genau, wo man schon Spray aufgetragen hat und wo nicht. Keine Panik, das Spray sieht nur in den ersten Sekunden so orange aus, wie auf dem Foto, auf der Haut entwickelt es sich dann zu einem hellen, natürlich aussehenden Braunton.


Großes Lob für den Duft

Als großen Vorteil empfinde ich den Geruch des 2-Phasen-Selbstbräunungs-Sprays, es riecht überhaupt nicht nach einem typischen Selbstbräuner, sondern hat vielmehr einen leichten Orangengeruch, den ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Er bleibt nach dem Auftrag auch noch eine Weile merklich vorhanden. Man riecht fruchtig und frisch, keinesfalls so, als habe man gerade einen Selbstbräuner verwendet.

Sprühkopf macht Probleme

Problematisch finde ich hier allerdings den Sprühkopf. Wenn man feuchte Hände, etwa bereits durch das vorherige Auftragen des Sprays hat, lässt er sich kaum mehr betätigen, man rutscht einfach ab. Damit er funktioniert, und genügend Produkt abgibt, muss die Flasche komplett aufrecht gehalten werden, leicht seitlich- oder kopfübersprühen, um schwierige Körperstellen zu erreichen, fällt da schon einmal aus.


Ich würde auf jeden Fall empfehlen, sich in der Dusche oder Badewanne einzusprühen, ansonsten kann es vorkommen, dass wenn man mal danebenzielt, die Umgebung leicht orange wirkt ; )


Mein Fazit

 Bisher habe ich das Spray lediglich zweimal benutzt, zu wenig für eine kompetente Beurteilung. Ich werde daher noch einige Wochen testen, und euch dann mein Fazit mitzuteilen. Ich bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen