Mittwoch, 31. Juli 2013

Männer-Mittwoch: LAB Maximum Comfort Shave Cream & LAB Max LS Age-Less Face Cream (Probiergröße)

Unter der Rubrik „Männer-Mittwoch“ möchte ich euch in Zukunft an einem Mittwoch im Monat Pflegeprodukte, Parfum u.a. für das andere Geschlecht vorstellen, getestet von einem männlichen Mitglied aus meiner Familie oder aus meinem Freundeskreis. Ich selbst werde die Produkte natürlich auch unter die Lupe nehmen, um den jeweils gewonnen Eindruck kommentieren zu können. Den Anfang macht heute mein Freund mit zwei Produkten aus der LAB Series for Men.



 LAB Maximum Comfort Shave Cream

So beschreibt LAB sein Produkt:

“Advanced formula softens and prepares beard for a close and comfortable shave. Rich, concentrated texture allows for excellent razor glide and protection. A patented formula system provides immediate relief of irritation and stinging.”

Preis: 100 ml für 19,95 Euro bei Douglas



Das sagt mein Freund dazu: Maximaler Komfort während der Rasur

Ich benutze die Maximum Comfort Shave Cream mittlerweile seit über sechs Monaten und will keine andere mehr. Sie beruhigt meine empfindliche Haut während der Rasur optimal, macht die Barthaare weich und richtet sie auf. Die Haut ist nach der Rasur glatt und mit Feuchtigkeit versorgt, nichts spannt oder ist irritiert, ich bräuchte theoretisch nicht mal mehr eine Pflege danach. Im Verbrauch ist sie sehr ergiebig, ich verwende auf dem nassen Gesicht immer nur eine ganz dünne Schicht. Eine Tube reicht mir (ich rasiere jeden zweiten Tag) knapp einen Monat lang.

Das sage ich dazu:

Ich habe die Shave Cream einige Male zum Rasieren meiner Beine zweckentfremdet und empfand die Rasur jedes Mal als sehr angenehm. Ich kann mich dem Urteil von meinem Freund in allen Punkten anschließen. Hinzufügen möchte ich noch, dass die Shave Cream parfumfrei ist, was mir persönlich sehr entgegenkommt.



LAB Max LS Age-Less Face Cream

So beschreibt LAB sein Produkt:

“Be Age-Less. Reclaim your younger looking skin. Powered by Sirtuin technology and the science of skin cell longevity, the Molecular Age-Less Complex in Max LS helps erase the signs of aging, in a highly advanced daily moisturizer.”

Preis: 50 ml für 64,90 Euro bei Douglas



Das sagt mein Freund dazu: Super Feuchtigkeitsversorgung und angenehme Konstistenz

Vor etwa fünf Wochen war diese Probiergröße der LAB Max LS Age-Less Face Cream in einem Douglas-Paket von lovelylips dabei, seither habe ich sie ausprobiert. Die Creme ist sehr dünn in der Konsistenz, zieht schnell ein und spendet viel Feuchtigkeit, ohne zu fetten. Ich habe keinerlei Unreinheiten oder Irritationen bekommen und bin sehr zufrieden mit ihr. Über eine Anti-Falten-Wirkung kann ich nichts berichten, da ich ausser ein paar Lachfältchen noch nichts vorzuweisen habe, diese blieben unverändert (was mich aber auch nicht stört). Lediglich der hohe Preis hält mich noch von einem Kauf der Originalgröße ab.


Das sage ich dazu:

Ich habe die Creme einige Male punktuell im Gesicht verwendet, einfach um zu sehen, ob ich sie vertrage, was ausnahmslos der Fall war. Sie ist genau wie die Shave Cream unparfümiert. Die gute Feuchtigkeitsversorgung der jeweiligen Hautstellen, trotz der sehr dünnen und leichten Konsistenz der Creme, ist auch mir nach der Verwendung aufgefallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen