Samstag, 19. Oktober 2013

Update - Swatches und Erfahrungen mit Max Factor Whipped Cream Foundation 47 Blushing Beige & Manhattan Easy Match Make up 32 Classic Ivory

Seit meiner kurzen Erstvorstellung der beiden Foundations habe ich sie nun abwechselnd im Alltag getragen und konnte so einen besseren Eindruck bekommen. Ausgangssituation: Empfindliche Mischhaut. Beide Foundations wurden an allen Tagen ohne Primer verwendet, mit einem Beautyblender aufgetragen und danach mit Puder gesettet. Die Tragezeit betrug pro Tag ca. 10 Stunden.
Hier die Swatches:

Links Manhattan Easy Match in 32, Rechts Max Factor Whipped Cream in 47

Whipped Cream in 47 (rechts) hat einen deutlicheren rosastich als Easy Match 32 (links)

Zur allgemeinen Orientierung: Die Haut meiner Hände ist um einiges heller, als meine Gesichtshaut.


Manhattan Easy Match Make up

Das  Manhattan Easy Match Make up (links) in 32 Classic Ivory gehört meiner Meinung nach zu den eher neutralen Foundationtönen, es ist lediglich ein ganz leichter Gelbstich wahrnehmbar. Als erstes ist mir beim Auftrag die leichte (und durchaus angenehme) Parfümierung aufgefallen, sie verfliegt jedoch nach einigen Minuten. Ich hatte schon angst, dass meine Haut, wie schon oft vorgekommen, auf den Parfumzusatz mit Rötungen reagiert, aber es ist nichts passiert. Die flüssige Formulierung hat sich meiner Haut im Gesicht wirklich sehr gut angepasst, es waren keinerlei Ränder o.ä. zu sehen. Die Deckkraft liegt im mittleren Bereich, ist jedoch durch layering noch ausbaufähig. Das Make up hat sich den Tag über gut gehalten, die T-Zone musste ich zwischendurch ein paar Mal wieder abpudern, aber das ist bei mir mit jedem Make up so. Zum Abend hin fing es ein wenig an zu schwächeln, die Deckkraft schien mir nachzulassen.


 Max Factor Whipped Cream Foundation

Die Whipped Cream Foundation in 47 Blushing Beige hat, wie schon bereits der Name erahnen lässt, einen deutlichen Einschlag ins rosane (ähnlich wie z.B. das Soft Resistant Make up in 01 Light von Max Factor). Die Farbe hat sich bei mir im Gesicht jedoch trotzdem recht gut angepasst. Die Konsistenz empfinde ich als sehr angenehm, fluffig-cremig und leicht zu verteilen. Die Deckkraft liegt auch hier im mittleren Bereich, ich würde sie als ein wenig schlechter, als die des Manhattan Easy Match Make up einschätzen. Auch hier musste ich die T-Zone zwischendurch abpudern. Die Whipped Cream Foundation hat um einiges früher begonnen zu schwächeln, als das Easy Match Make up. Sie wurde an einigen Stellen unregelmäßig und die Deckkraft lies merklich nach. 


Fazit

Wer kein Problem mit einem leichten Rosastich in der Foundation hat, und keine allzugroße Deckkraft benötigt, könnte mit der  Max Factor Whipped Cream Foundation in 47 Blushing Beige glücklich werden. Personen, die eher neutrale bis leicht gelbliche Nuancen bevorzugen, und eine mittlere, ausbaufähige Deckkraft wünschen, sollten sich hingegen das Manhattan Easy Match Make up in 32 Classic Ivory näher anschauen. Vertragen habe ich beide Foundations übrigens anstandslos. Mein persönlicher Favorit ist, hauptsächlich aufgrund der etwas besseren Deckkraft und der guten Hauttonanpassung, das Easy Match Make up von Manhattan.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen