Samstag, 27. Juli 2013

Selbstbräunende Bodylotions im Test: Sundance und Dove

 Hallo ihr Lieben,
dieses Jahr habe ich mich zum ersten Mal intensiver mit Selbstbräunern bzw. selbstbräunenden Bodylotions auseinandergesetzt und auch zwei Produkte ausprobiert.

Ich habe von Natur aus einen relativ hellen Hautton und meide exzessive Sonnenbäder, da ich dann eher rot als braun werde. Ein wenig Tönung finde ich aber gerade im Sommer (Stichwort Miniröcke, Kleider etc.) aber sehr schön, so dass ich auf Sbs zurückgegriffen habe. Da ich nicht sofort extrem gebräunt aussehen wollte, begann ich meinen Test mit den selbstbräunenden Bodylotions.

Ausprobiert habe ich jeweils über mehrere Wochen die Selbstbräunungsmilch von Sundance sowie die bräunende Lotion von Dove (beide aus dem Drogeriebereich). Die Ergebnisse waren jedoch leider nicht so gut, wie von mir erwartet. Bei beiden Produkten war eine leichte Tönung der Haut sichtbar, diese war jedoch stellenweise fleckig und ungleichmäßig, obwohl ich mich vor Verwendung des jeweiligen Produktes immer artig gepeelt und kritische Stellen, wie etwa Ellenbogen und Knie, eingecremt habe.
Nach dem Duschen und Abtrocknen mit dem Handtuch hat sich bei beiden Produkten die Farbe teilweise abrubbeln lassen, ein enttäuschendes Ergebnis.

Mein Fazit:

Ich bin mit beiden Produkten nicht zufrieden und überlege nun, mich mal im höherpreisigen Bereich nach Bräunungsartikeln umzusehen. Ich frage mich nur, machen diese wirklich einen Unterschied?


Eure Meinungen sind gefragt!

Wie sind eure persönlichen Erfahrungen mit bräunenden Bodylotions und/oder Selbstbräunern aus dem Drogerie und/oder High-End-Bereich? Gibt es ein Produkt auf das ihr schwört?

Ich freue mich sehr über Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen