Sonntag, 28. Juli 2013

Monatsfavorit Juli 2013 : Hyaluronic Hydra Powder by Terry

Der erste lose Puder mit Hyaluronsäure, und ich bin absolut begeistert, denn der kann wirklich was.

Die Tage werden heißer und heißer, man quält sich durch den Alltag, schwitzt und glänzt im Gesicht. Zumindest letzteres kann ich nun nicht mehr von mir behaupten. Egal wie heiß es auch draussen sein mag, meine empfindliche Mischhaut bleibt matt. Zu verdanken habe ich das dem Hyaluronic Hydra Powder by Terry, den ich mittlerweile seit über zwei Monaten besitze und nicht mehr missen möchte. Nach solch einem zuverlässigen Puder habe ich schon lange gesucht, doch es kann noch mehr.




Mattierung und Feuchtigkeitspflege in einem

Über dem Make-up aufgetragen bietet er eine exzellente Mattierung, die das Gesicht jedoch keineswegs „cakey“ oder unnatürlich aussehen lässt, kaschiert wunderbar vergrößerte Poren in der T-Zone  und erste Fältchen. Darüberhinaus versorgt er, sowohl über dem Make-up, als auch solo über der Tages-oder Nachtpflege aufgetragen, die Haut mit Feuchtigkeit, sie fühlt sich weich und gepflegt an.


Ich trage den losen Puder tagsüber hauchdünn in meiner T-Zone mit einem flachen Lidschattenpinseln auf (dieser hier ist von ebelin), da ich damit den besten Effekt erziele.
Die Haut ist sofort mattiert, kleine Unebenheiten erscheinen gemildert. Die Mattierung hält bei mir, selbst bei den momentanen Temperaturen, locker vier Stunden, erst danach muss ich ein wenig nachbessern. Das hat bisher noch kein Puder bei mir geschafft, egal aus welcher Preisklasse.

Abends nutze ich ihn gerne, aufgetragen nach meiner Gesichtscreme, als nächtlichen Feuchtigkeitskick für meine Haut. Sie ist am nächsten Morgen weich und prall.


Das Manko?

Den einzigen Nachteil, den ich bisher an diesem Produkt feststellen konnte, ist sein hoher Preis. Ich habe den Hyaluronic Hydra Powder im Online-Shop essenza nobile gekauft und für 10 Gramm 45 Euro bezahlt. In anderen Shops konnte ich denselben Preis recherchieren.
Man muss dabei jedoch beachten, dass der Puder sehr sparsam im Verbrauch ist, man benötigt wirklich nur sehr wenig Produkt, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Aus diesem Grund wird, zumindest für mich, der hohe Preis wieder relativiert.


Ein Nachkaufprodukt?

Ich werde mir den Puder, sobald er aufgebraucht ist (was aber noch eine ganze Weile dauern wird, schaut euch die Fotos an) auf jeden Fall nachkaufen. Ich bin schwer begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen