Montag, 29. Juli 2013

Aufgebraucht # 1

Seidige Haare, Sommerduft, Nude-Lippen und tränende Augen – welche Produkte hab ich da bloß leer gemacht?




- Balea: Jeden Tag Shampoo Blaubeere (Limited Edition)
Dieses silikonfreie Shampoo habe ich in letzter Zeit gerne genutzt. Es riecht lecker, macht die Haare schön weich, irritiert meine empfindliche Kopfhaut nicht und ist zudem auch noch unschlagbar günstig. Ein Backup wartet bereits in meinem Badezimmerschrank.

- Clinique: City Block Sheer SPF 25

Schon seit über einem Jahr mein tägliches Sonnenschutzprodukt, ich liebe liebe liebe ihn. Entweder nach der Tagespflege und vor dem Make-up aufgetragen oder an Tagen, an denen ich auf Foundation verzichten will als getönte Tagespflege verwendet. Die Deckkraft ist natürlich nicht sehr stark, reicht mir an guten Hauttagen jedoch aus.


- Belico* Hair Shampoo I

Hat das Balea Shampoo abgelöst und ist wunderbar. Silikonfrei, sanft zur Kopfhaut, Haare glänzen, sind weich und gut gepflegt jedoch nicht beschwert. Leider schwierig zu beziehen (ich habe meines damals zu Weihnachten von meiner Kosmetikerin bekommen) und recht kostspielig (200 ml kosten stolze 22 Euro), wenn auch sparsam im Verbrauch. Überlege es nachzukaufen.

* Kennt ihr die Marke Belico? Ich habe auch Erfahrung mit den Hautpflegeprodukten. Wenn es euch interessiert, kann ich gerne darüber schreiben.


- Balea: Augen Make-up Entferner Pads (ölfrei)

Gott sei Dank sind sie leer, ich bin überhaupt nicht zufrieden. Sie entfernen Wimperntusche und Co.  nicht gründlich, reizen und trocknen meine Augenpartie aus, ein No-go. Werde ich nicht mehr kaufen.


- Repair SkinSolution by Dr. med. Kneisel

Seit längerer Zeit schon meine Tagespflege, und ich bin absolut zufrieden. Habe sie im Zuge meiner Fraxel-Behandlungen* im Excellent Skin Center in Frankfurt am Main kennengelernt (dort in der Praxis wird sie hergestellt) und verwende sie seither dauerhaft. Sie versorgt meine empfindliche Mischhaut mit ausreichend Feuchtigkeit, fördert jedoch keine Unreinheiten, wie das oft bei anderen Cremes der Fall war. Ich werde ihr auf jeden Fall treu bleiben.

*Hättet Ihr Interesse an einem Bericht über meine Erfahrungen mit dem Fraxel restore?


- Dermalogica: Skin Hydrating Booster

Auch schon mehrere Monate im Gebrauch, bin sehr zufrieden damit, so wie bisher mit allen von mir ausprobierten Dermalogica-Produkten. Kann entweder unter oder über der Hautpflege aufgetragen werden und gibt der Haut einen Extrakick Feuchtigkeit, sie wirkt prall und gesund.


- Rival de Loop: Ultimate Volume Fake Lashes Mascara
Verwende ich immer, wenn es schnell gehen soll und ich ein natürliches Ergebnis möchte. Einen „Fake-Lash-Effekt“ kann ich allerdings beim besten Willen nicht feststellen.


- Acqua di Portofino: Donna (EdT Probierabfüllung)
Mein persönlicher Sommerduft 2013. Eine fruchtig-frische Mischung aus u. a. Mandarine, Zedernholz, Lavendel und Moschus, erinnert mich an einen ausgedehnten Spaziergang am Meer. Wenn ich daran rieche, habe ich sofort gute Laune.

- Terra Naturi: Lippenstift 06 Terra
Entspricht ziemlich exakt meiner natürlichen Lippenfarbe (nicht von der Farbbezeichnung verwirren lassen, dachte auch zuerst an einen eher bräunlichen Ton o.ä.) und wurde schon mehrmals nachgekauft. Für mich der perfekte „your lips but better“ Lippenstift, leider hält er sich nicht allzu lange auf den Lippen.

- Lancome: L'absolu Nu Nr. 302 Voile de Rose (Probiergröße)

Schöner, leicht schimmernder Nudelippenstift in Rosaton, wirkt sehr subtil auf den Lippen. Verleiht dem Gesicht allgemein Frische und versorgt die Lippen mit Feuchtigkeit. Lediglich die von Lancome angeführte Eigenschaft „langanhaltend“ kann ich nicht bestätigen. Bei mir war die Farbe bei normaler Lippenbeanspruchung (reden, trinken etc.) bereits nach einer Stunde kaum mehr sichtbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen