Sonntag, 22. September 2013

Balea Dusche und Ölperlen Apfelblüte - Spüli lässt grüßen

Da ich diesen Herbst/Winter vermehrt Duschöle verwenden möchte, dachte ich es, es sei eine gute Idee, vor dem Komplettumstieg von 'normalen' Duschgelen auf eben diese Öle ersteinmal ein Zwischending auszuprobieren. So landete ich beim dem Produkt "Dusche und Ölperlen Apfelblüte" von Balea. 



Beschrieben wird es wie folgt:

"Genießen Sie die einzigartige Duschpflege mit dem beschwingten Duft von blumigen Apfelblüten. Durch die Verbindung mit wertvollen Ölperlen schenkt Ihnen die Balea Dusche & Ölperlen ein frisches und samtweiches Hautgefühl - Tag für Tag. Die sanfte Hydro-Gel-Formel mit pflegenden Ölperlen versorgt die Haut mit einer Extraportion Feuchtigkeit und bewahrt sie zuverlässig vor dem Austrocknen. Für sinnlich duftende Pflegemomente."

Nachdem ich inzwischen nun mehr als die halbe Flasche der "Dusche und Ölperlen" aufgebraucht, und mir folglich ein Urteil erlauben kann, kann ich zu dieser Beschreibung wirklich nur in alter Schulmanier "Setzen, sechs!" sagen. Nicht etwa, weil der Text nicht gut formuliert wäre, nein, er klingt ganz wunderbar, nur passt er in keinster Weise zu diesem Produkt. Der Duft nach "blumiger Apfelblüte" erinnert mich an billiges Spüli, der Effekt der Ölperlen im Produkt in puncto Pflegewirkung ist gleich null. Von "sinnlich duftenden Pflegemomenten" kann hier also beim besten Willen nicht die Rede sein, und ich bitte die Balea-Produktentwickler, sich einmal gründlich ihre Riechzellen auf Funktionalität überprüfen zu lassen. Hierbei handelt es sich auf keinen Fall um einen Duft nach Apfelblüten! Ich bin absolut enttäuscht von dem Produkt und werde es auf keinen Fall noch einmal kaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen