Freitag, 6. September 2013

Meine Dermalogica-Produkte: Gentle Cream Exfoliant, Daily Microfoliant, Skin Hydrating Booster & Multivitamin Power Serum

Heute möchte ich euch einige Produkte von Dermalogica vorstellen, die ich schon länger verwende und mit denen ich sehr zufrieden bin. Ich bestellte die Produkte meist bei Douglas, da es den Dermalogica-Counter im Karstadt in Karlsruhe nicht mehr gibt. Ich bedaure das sehr, da ich dort stets sehr kompetent und freundlich beraten wurde, auch mit Produktproben geizte man nicht. Davon könnte sich so manch anderer Kosmetik-Counter eine Scheibe abschneiden.



Dermalogica: Gentle Cream Exfoliant

Dieses chemische Peeling mit Milch- und Salizylsäure wird wie eine Maske aufgetragen und muss einige Minuten einwirken. Es löst abgestorbene Hautschüppchen, wirkt talgregulierend und reinigt verstopfte Poren. Ich verwende es mal für das komplette Gesicht, mal partiell, je nachdem, was meine Haut gerade braucht. Nach dem Abwaschen mit Wasser ist die Haut geklärt, aber nicht irritiert oder gerötet. Unreinheiten sind bei mir deutlich gemildert, Mitesser teilweise komplett weg. So ein Produkt habe ich lange gesucht, ich bin sehr zufrieden damit.


Dermalogica: Daily Microfoliant

Wenn ich mal meine Clarisonic Mia nicht benutzen, mein Gesicht aber trotzdem etwas intensiver reinigen möchte, benutze ich dieses Peeling in Pulverform auf Reis-Enzym-Basis. Man gibt ein wenig davon in die Handfläche, schäumt es mit Wasser auf und reinigt mit dem dabei entstandenen Schaum das Gesicht. Meine Poren in der T-Zone sind danach sichtlich verfeinert, kleine Rötungen gemildert. Auch hier ist die Haut nicht ausgetrocknet oder gereizt.


Dermalogica: Skin Hydrating Booster

Benutze ich immer dann unter oder über meiner Pflege, wenn meine Haut etwas mehr Feuchtigkeit braucht. Der Hydrating Booster beinhaltet Hyaluronsäure, ist flüssig und zieht rasch ein, ohne Rückstände zu hinterlassen. Die Haut ist nach der Anwendung schön prall und gut versorgt.


Dermalogica: Multivitamin Power Serum

Ich habe vor einiger Zeit eine Probe des Serums in einer Douglas-Bestellung mitgeschickt bekommen und war direkt nach dem ersten Auftrag begeistert. Ich habe zwar noch keine Falten, möchte mit meinen 25 Jahren aber bereits mit präventiver Pflege beginnen, besser zu früh als zu spät ist dabei mein Motto. Das Serum beinhaltet einen mikorverkapselten Vitamin-Komplex, spendet Feuchtigkeit und sorgt für eine bessere Hautregeneration. Nach dem Auftrag sieht meine Haut sehr glatt und ebenmäßig aus.


Kennt ihr Dermalogica-Produkte? Welche benutzt ihr? Seid ihr ebenso zufrieden damit wie ich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen