Dienstag, 27. August 2013

Lecker gegessen im Alex in Karlsruhe

Heute war ich zwecks einiger Erledigungen in Karlsruhe unterwegs und bin mittags mit meinem Freund im "Alex" in der Kaiserstraße essen gewesen. Zur Homepage des Restaurants kommt ihr hier.
Da wir beide ziemlich zufrieden mit dem Essen dort waren, wollte ich meine Eindrücke mit euch teilen.




Ich hatte das Schnitzel "Serrano", mit Rucola und Cherrytomaten. Dazu gab es Serranoschinken an Grissini, Pecorinospäne und Kräuterciabatta. Das Schnitzel war schön dünn und saftig, die Beilagen haben optimal dazu gepasst.



Mein Freund hatte den Cheeseburger Classic mit Beef, Cheddar Käse, Tomaten, roten Zwiebeln und Salat. Dazu gabs Pommes. Sowohl der Burger als auch die Pommes waren sehr knusprig.




 Als Nachtisch haben wir uns das Schokotörtchen und die Mango-Waffel geteilt. Das Törtchen hatte einen flüssigen Kern, und war sehr sehr schokoladig. Dabei war eine Kugel Eis Ricotta Rhabarber, sowie Erdbeer-Rhabarber-Grütze und Sahne.
Bei der Waffel war Schokosoße, Puderzucker, Mango, 1 Kugel Eis Vanilla & Cookie Dough und Sahne dabei. Sie schmeckte ebenfalls sehr lecker, fruchtig-frisch und dank dem Eis noch cremig, eine sehr schöne Zusammenstellung.

Kennt ihr das "Alex"? Wart ihr vielleicht auch schon mal dort oder habt es vor?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen