Mittwoch, 28. August 2013

Männer-Mittwoch: Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Shampoo & Shower Gel oder was Frauen wollen





Diese Probe von Salvatore Ferragamo habe ich vor einigen Wochen meinem Freund mitgebracht, da ich mich sofort in den Duft verliebt hatte. Es riecht männlich-frisch nach u.a. Minze- und Zitronenblättern, Lavendel und Patschuli. Der Duft ist intensiv ohne aufdringlich zu sein, und hält sich nach dem Duschen noch mehrere Stunden auf der Haut, was ich für ein Shampoo & Shower Gel äußerst bemerkenswert finde.

Mein Freund hat fleißig damit geduscht und wurde bereits nach der ersten Anwendung von weiblichen Kolleginnen angesprochen, was denn hier so gut rieche. Die Männer ebendieser Damen wurden nach der Auskunft umgehend genötigt, sich das Shampoo & Shower Gel ebenfalls anzuschaffen. Nun duftet die halbe Abteilung  xy nach Salvatore Ferragamo und ich kann kann feststellen: ich weiß, was Frauen dufttechnisch wollen ; ) (und Herr Ferragamo offensichtlich auch).

Wollen wir jedoch über diese Duftekstase nicht noch ein paar objektive Worte zu dem Produkt vergessen. Auch in der Anwendung ist mein Freund sehr zufrieden. Das Shampoo & Shower Gel bildet einen üppigen, wohlriechenden weißen Schaum, der sowohl Haut als auch Haare gut reinigt, ohne auszutrocknen. Es traten trotz der intensiven Parfümierung keinerlei Hautreizungen o.ä. auf.
Das einzige Manko ist (mal wieder) der Preis: 200 ml kosten bei Douglas 29,95 Euro.

Ich bin ja bei solchen Kombi-Produkten aus Shampoo und Duschgel oft skeptisch, zumindest für mich haben sie noch nie funktioniert. Wenn sie für den Körper brauchbar waren, trockneten sie die Haare aus oder andersrum. Doch hier scheint es tadellos zu funktionieren.
Kennt ihr ähnliche Kombi-Produkte aus dem Damen-Bereich, die ihr gerne verwendet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen