Montag, 26. August 2013

Meine aktuellen Parfumproben: Aqua di Portofino, Dior, D & G und Co.

Ich liebe Parfum und könnte andauernd ein neues kaufen, versuche mich aber immer mit der bekannten rhetorischen Frage "Brauchst du das jetzt wirklich???" zu mäßigen (klappt immerhin in einem von drei Fällen ' ) ). Bevor ich jedoch eine Fullsize kaufe, nutze ich gerne die Möglichkeit, einen Duft einige Tage lang mittels Pröbchen zu testen. Gerade bei Parfum finde ich das sehr wichtig, da jeder Duft bei jedem Menschen (je nach Eigengeruch, Hautbeschaffenheit etc.) anders riecht. Momentan habe ich folgende Proben im Gebrauch, die ich euch gerne zeigen möchte.




Vorgestellt von links nach rechts:



1) Aqua di Portofino: Donna (EdP)

Ein wahnsinnig toller Sommerduft aus u.a. Olivenblättern,Zitrone und Jasmin, der frisch und doch erwachsen riecht. Man fühlt sich, als würde man am Meer entlanggehen. Hält sich bei mir auch relativ lange auf der Haut.


2) Vera Wang: Princess (EdT)

Allein schon der kleine Flakon lässt mein Mädchenherz höher schlagen, wie süß! Der Duft aus u.a. frischer Wasserlilie und pinker Guave ist  blumig (jedoch nicht zu blumig, das mag ich nämlich überhaupt nicht) und leicht. Einziger Minuspunkt ist eindeutig die Haltbarkeit: das Parfum verfliegt bei mir unheimlich schnell, das musste ich bisher bei allen getesteten Vera Wang Düften feststellen.


3) Yves Rocher: Tendre Jasmin (EdT)

Riecht, wie sollte es auch anders sein, nach Jasmin, für meinen Geschmack jedoch etwas zu "muffig". Verfliegt recht schnell und benutze ich von allen Pröbchen am seltensten.





4) Diesel: Loverdose (EdT)

Riecht unter anderem nach Süßholz und soll, laut Beschreibung bei Douglas, "Männern den Verstand rauben". Nun ja, kann ich nicht gerade bestätigen. Der Duft riecht für meinen Geschmack viel zu synthetisch und "gemacht", die Haltbarkeit liegt im mittleren Bereich.


5) Dolce und Gabbana: Pour femme (EdP)

Ein sinnlich-frischer, sehr erwachsener Duft, aus u.a Neroliöl, Himbeeren und grüner Mandarine. Trage ich sehr gern, wie bisher die meisten Düfte von D & G, leider halten sie sich bei mir nicht sonderlich lange auf der Haut.


6) Diesel: Fuel for Life pour femme (EdP)

Reist mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Die Mischung aus u.a schwarzer Johannisbeere und Créme de Cassis riecht moosig und für meinen Geschmack ein wenig altbacken. Haltbarkeit bewegt sich im mittleren Bereich.


7) Chanel: Coco Mademioselle (EdT) 

Schöne, leichte Mischung aus u.a. Jasmin und Rose. Hält sich recht lange auf der Haut und riecht frisch, aber trotzdem erwachsen.





8) Vera Wang: Lovestruck (EdT)

Duftet unter anderem nach Pink Guave und Angelicablüte. Wirkt sehr frisch und mädchenhaft, hält sich jedoch nicht lange auf der Haut.


9) Dior: Miss Dior (EdP)

Habe ich auch als Fullsize und liebe ich abgöttisch. Die Komposition aus u.a. Blutorange, Neroli und Patschuli riecht pudrig-frisch und begleitet mich dank seiner hohen Haltbarkeit fast den gesamten Tag über.


10) Laura Biagiotti: Roma (EdT)

Der Duft aus u.a schwarzer Johannisbeere und Zitrusfrüchten hat es mir seit kurzem sehr angetan. Er wirkt elegant und zeitlos, ohne schwer zu sein. Ich überlege definitiv, ihn mir als Fullsize anzuschaffen.




11) Calvin Klein: Sheer Beauty (EdT)

Riecht blumig-frisch, wie ein leichter Sommerhauch auf der Haut. Gefällt mir sehr gut, auch wenn er sich nicht allzu lange auf der Haut hält.


12) Cloé: L´eau de Cloé (EdT)

Ich liebe die Düfte von Cloé, auch diesen hier aus u.a Rosenwasser und Zitrusfrüchten finde ich sehr gelungen (und das, obwohl ich sonst Düfte, in denen Rosenwasser enthalten ist, eher meide). Er riecht spritzig und erinnert mich an ausgelassene Sommertage. Die Haltbarkeit bewegt sich im mittleren Bereich.


13) Chanel: Chance (EdT)

Drei kurze Worte: Ich liebe ihn. Mischung aus u.a. weißem Moschus, rosa Pfeffer und Jasmin. Die Haltbarkeit ist sehr gut und ich fühle mich mit ihm unheimlich luxuriös und frisch.





14) Dsquared: Potion for woman (EdT)

Besteht u.a. aus Bergamotte, Brombeere und Veilchen und riecht süßlich und recht synthetisch. Hält sich bei mir nicht sonderlich lange auf der Haut.


15) Giorgio Armani: Acqua di Gioia (EdP)

Vor allem die Inhaltsstoffe aus u.a. Minze und brauem Zucker haben mich neugierig gemacht. Riecht sehr frisch und leicht mediterran, hält sich jedoch trotz dass es sich um ein EdP handelt, nicht lange auf meiner Haut.


16) Diesel: Fuel for Life pour femme (EdP)

Ist dasselbe wie Nr.6 , versehentlich ist mir mein zweites Pröbchen mit aufs Bild gerutscht.


Kennt ihr die Düfte, die ich momentan teste? Wie findet ihr sie? Was testet ihr gerade?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen