Mittwoch, 9. Oktober 2013

Beauty-Adventskalender 2013 - Die Qual der Wahl?

Bereits Ende September eines jeden Jahres denke ich intensiv darüber nach, was für einen Adventskalender ich mir zulegen könnte. Ich liebe es einfach, jeden Tag bis zu Weihnachten eine kleine Überraschung zu haben. Standen in meiner Kinderzeit hauptsächlich Exemplare mit Schokoladenfüllung hoch im Kurs, habe ich es mittlerweile auf andere Inhalte abgesehen: Parfum, Pflegeprodukte und Dekorative Kosmetik. Einige der Adventskalender, die ich bei meiner Recherche gefunden habe, möchte ich euch hier vorstellen. Ich lege in dieser Aufzählung keinen Wert auf Vollständigkeit, sondern führe lediglich die Kalender auf, zu denen ich einen Kommantar abgeben möchte.


Babor-Adventskalender (In Babor-Instituten und online bei babor.de, Preis: 64,00 Euro)

Enthalten sind 24 verschiedene Hautpflegeampullen, das ist mir defintiv zu langweilig. Personen, die allerdings gerne die Babor-Ampullen verwenden und nicht auf Nervenkitzel ; ) stehen, sollten ihn sich auf jeden Fall anschauen.


Benefit-Adventskalender (Exklusiver Verkauf in Berlin (KaDeWe), Hamburg (Alsterhaus) und München (Oberpollinger), sowie online bei benefitcosmetics.com, Preis 68 Dollar)

In diesem Kalender sollen Proben quer aus dem Sortiment von Benefit enthalten sein, teilweise auch solche, die mehr Inhalt aufweisen als normale Samples. Dieses Exemplar reizt mich momentan wirklich am meisten, aber online ist er bereits vergriffen, nach Berlin und Co. komme ich in der nächsten Zeit nicht : ( Mein armes Hirn hält es kaum aus, dass ihn irgendjemand haben wird, aber nicht ich : ( : (

Benefit, Foto von http://lexsus.de/hot-news-benefit-adventskalender-countdown-to-love/

Douglas-Adventskalender (In Douglas-Filialen oder online, Preis: 24,95 Euro)

Diesen Kalender hatte ich bisher schon zweimal und fand ihn nicht so berauschend. Enthalten waren immer verschiedene Parfum- und Pflegeproben, teilweise auch 5 Euro-Einkaufsgutscheine. Was mir an diesem Konzept nicht gefällt, ist die Tatsache, dass hier lediglich solche Proben enthalten sind, die man auch bei einem Douglas-Einkauf konstenlos dazu bekommt. Für diesen Preis würde ich mir doch exklusivere Samples, sowie mindestens ein Full-Size-Produkt wünschen.


Ciaté-Adventskalender (Online bei qvc.de, Preis: 38,02 Euro)

Enthalten sind hier 24 verschiedene Nagellacke. Reizt mich persönlich nun überhaupt nicht, da man jeden Tag dasselbe bekommt. Ich will mehr Abwechslung!


Ponyhütchen-Adventskalender (Online bei ponyhütchen.de, Preis: ca. 48,00 Euro)

Hier sollen Fullsizes und Proben quer aus dem Sortiment gemischt enthalten sein. Da ich bisher keine Erfahrungen mit den Produkten von Ponyhütchen habe, fände ich es spannend, sie auf diese Weise zu testen. Mal sehen...


The Body Shop-Adventskalender (In den Filialen und online bei thebodyshop.de, Preis: 80,00 Euro)

Ein wirklich stolzer Preis dafür, dass hier auch nur Proben aus dem TBS-Sortiment enthalten sein sollen. Diese könnten jedoch sehr abwechslungsreich ausfallen, so dass ich mir den Kalender auf jeden Fall mal anschauen möchte.


Wolkenseifen-Advenskalender (Online bei wolkenseifen.de, Preis: 100,00 Euro)

Wer nach dem TBS-Kalender dachte, es nicht geht mehr teurer, hat sich geirrt. Enthalten sind (so wie ich das auf der HP verstehe) Fullsize-Produkte quer durchs Sortiment, was auch den hohen Preis relativiert. Leider ist er bereits ausverkauft : (


Welcher der vorgestellten Adventskalender interessiert euch am meisten? Oder welcher Beauty-Adventskalender müsste eurer Meinung nach noch erfunden werden? Hier meine Wunsch-Top-3:

- Mac-Adventskalender (quer durchs Sortiment oder nur dekorative Kosmetik)
- Dm-Adventskalender (quer durchs Sortiment)
- Clinique Adventskalender (quer durchs Sortiment oder nur dekorative Kosmetik)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen