Samstag, 12. Oktober 2013

Essence Parfum Mini-Set oder High-End-Bitch goes Drogerieparfum

Ich muss zugeben, dass ich im Bereich Parfum sehr wählerisch bin. In der Regel ziehen mich besonders die High-End-Marken, besonders Dior, Chanel, Dolce & Gabbana und Chloé, in ihren Bann. Ich erwarte von einem Duft den kleinen Hauch Luxus, was sich leider auch regelmäßig auf meinen Kontoauszügen bemerkbar macht : ( Komplett verzichten möchte ich deswegen natürlich nicht auf Dior & Co., doch ich möchte anfangen, meine Augen auch mal für die günstigeren Drogerie-Düfte zu öffnen. Natürlich ist mir klar, dass ich hier wohl in puncto Qualität und Duftintensität Abstriche machen muss. Aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren. Was käme zu diesem Zweck also gelegener als das neue Essence Parfum Mini-Set? Enthalten sind fünf verschiedene Düfte á 7 ml zu einem Preis von 9,95 Euro. 



Im Folgenden gebe ich euch zu jedem Duft einen kurzen Eindruck von mir:

Like a million miles away 

Riecht frisch und unaufdringlich, kann ich mir gut im Alltag vorstellen. Erinnert mich ein wenig an das Eau de Toilette aus der Essence Urban Messages  LE vor einiger Zeit, das ich sehr gerne mochte.


Like a day in paradise

Riecht hauptsächlich nach Kokos, ein typischer Sommerduft.


Like a day in the candy shop

Der Name ist Programm, riecht sehr süss und mädchenhaft.


Like a first day in spring

Riecht blumig-süsslich, ebenfalls recht mädchenhaft.


Like the party of my life

Riecht meiner Meinung nach von allen Düften am erwachsensten, allein vom Namen her hätte ich das nie vermutet. Der Duft ist eine Mischung aus frisch und ein wenig herb, wirklich sehr gelungen!


Wie vermutet, halten sich die Düfte nicht lange auf der Haut. Von der Intensität würde ich sie eher mit einem Bodyspray, als mit einem Eau de Toilette, gleichsetzen. Nichtsdestotrotz finde ich gerade "Like a million miles away" und "Like the party of my life" sehr gelungen. Für junge Mädchen, und solche mit Spaß an unterschiedlichen Düften, die keine allzu lange Haltbarkeit erwarten, kann ich das Set wärmstens empfehlen.

2 Kommentare:

  1. das set habe ich mir mit den Nagelzeug geholt. ich mag es sehr :) Das mit den Parfüms hole ich mir vielleicht auch noch :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    P.S: Wenn du magst bist du herzlich zu meinem aktuellen Gewinnspiel eingeladen, es gibt ein tolles Beauty Paket zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, ich schaue auf jeden Fall mal vorbei : ) Das Nagellackset gabs bei uns noch nicht

    AntwortenLöschen