Mittwoch, 30. Oktober 2013

Justin Bieber The Key Eau de Parfum - Überraschend gut

Ich hatte bisher mit Justin Bieber nicht wirklich etwas am Hut, ab und an bekam ich durch die Medien mäßig interessiert von seinen neusten Skandälchen mit, das wars dann aber auch schon. Auch die diesjährige LE von Essence, die dem jungen Mann gewidmet war, ließ mich komplett kalt. Ich assozierte mit ihm kreischende Teenies mit Zahnspange im Mund, und fühlte mich dafür mit meinen 25 Lenzen doch schon etwas zu alt. Nun bin ich daher umso überraschter, dass mir sein Parfum "The Key" so gut gefällt. 




Ich bin hauptsächlich durch die schöne Verpackung auf den Duft aufmerksam geworden, ein in Weiß und Gold gehaltener, edel und massiv wirkender Flakon, mit einem kleinen goldenen Schlüssel daran (den man übringens abnehmen, und als Anhänger o.ä. verwenden kann). Da in sämtlichen Parfümerien, in denen ich den Duft kaufen wollte, eben dieser kleine Schlüssel am Flakon fehlte (da waren ein paar Langfinger wohl ziemlich schnell), habe ich mich letztlich für das Geschenkset, dass den Duft plus passende Bodylotion enthält, entschieden, und meine Wahl nicht bereut. Für knapp 30 Euro bekommt man einen geschmackvoll gestalteten Karton (siehe Foto 1 und 2) mit 30 ml des Eau de Parfum "The Key" und 100 ml der passenden "The Key Touchable Body Lotion".
Das Design entspricht so gar nicht dem, was ich von einem Justin Bieber-Duft erwartet hätte, allerdings im postiven Sinne. Ich hätte niemals gedacht, dass dieser, sorry, unreife Bengel, ein derart geschmackvoll gestaltetes Parfum auf den Markt bringen könnte.

Aber wie riecht "The Key" denn nun, werdet ihr euch fragen. Ist es ein typischer Teenie-Bieber-Hysterie-Duft (den zumindest ich mir extrem süss und kindlich vorstellen würde)? Nein, ganz und gar nicht! Douglas fasst die Duftkomposition von "The Key" in folgende Worte:

"Voller Energie mit einem Kick sprühender Frische: Das ist THE KEY von Justin Bieber. Die strahlend-fruchtige Komposition mit Blüten und Moschus-Noten erweckt die Sinne mit einer Explosion saftiger Früchte zu neuem Leben. Das Herz entfaltet die volle Blüte eines heiteren, transparent-floralen Bouquets. Der cremige Nachklang verbindet sinnliche Moschus-Noten und kostbare exotische Hölzer mit üppigen Vanille-Aromen."

Das Parfum riecht wirklich sehr sehr gut, fruchtig-frisch, aber trotzdem erwachsen, was ich ihm definitv nicht zugetraut hätte. Die passende Bodylotion gefällt mir ebenfalls, sie hat den gleichen angenehmen Duft und enthält leichte Schimmerpartikel. Der Duft ist defintiv nicht nur etwas für Teenies und eingefleischte Bieber-Fans, sondern könnte meiner Meinung nach eine viel breitere Masse ansprechen. Er ist frisch und unaufdringlich, lässt sich daher gut im Alltag tragen und passt zu vielen Frauen. Das einzige Manko: Bei mir hält der Duft nicht sehr lange auf der Haut. Er kann jedoch problemlos zwischendurch aufgefrischt werden.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen