Freitag, 11. Oktober 2013

Granatapfelsaft - Lecker und gesund



Momentan habe ich es mir angewöhnt, jeden Morgen nach dem Frühstück ein Glas Granatapfelsaft zu trinken. Ich habe mich dabei für einen sogenannten "Muttersaft" von Alnavit (erhätlich z.B. im Dm) entschieden, ein Direktsaft mit hohem fruchteigenen Säuregehalt, der im Erzeugerland gepresst wurde. 

Warum ich das mache? 

Zum einen schmeckt mir der Saft. Ich empfinde den Geschmack als recht einzigartig, er ist herb-säuerlich, dabei aber trotzdem mit einer leicht süßen Note, man muss ihn defintiv mögen. Zudem ist Granatapfelsaft sehr gesund, er enthält viele Antioxidantien, die unter anderem der Zellalterung entgegenwirken, Herz und Gefäße gesund erhalten und sogar gegen Krebs wirksam sein sollen.
Ich vermische den Saft im Glas immer mit ein wenig stillem Wasser, da er mir so noch besser schmeckt. In einer Flasche von Alnavit sind 330 ml (Preis: knapp 4 Euro) enthalten, damit komme ich auf diese Weise etwa fünf Tage lang aus. Länger soll man den Saft nach Packungsanweisung auch nicht geöffnet lagern.
Ich trinke den Granatapfelsaft jetzt seit fast zwei Wochen täglich und bilde mir ein, dass ich mich dadurch, gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit, wesentlich fitter fühle. Auch die Haut scheint mir einen Tick besser durchblutet, wobei ich nicht sicher bin, ob das vielleicht eher meinem Trockenbürsten zu verdanken ist.

Was haltet ihr von der Einnahme solcher konzentrierten Säfte? Habt ihr selbst einen Favoriten?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen